Profomisakari

Active Members
  • Content Count

    3,198
  • Joined

  • Last visited

Status Updates posted by Profomisakari

  1. Hallo Alex!
    Zwei Dinge bewegen mich.
    1. Danke, dass Du das Wuling (Zu meiner Überraschung soll das Wort nicht englisch sein) um die Torikumi-Übernahme so tapfer gelöst hast. Ich kann Deinen Stress nicht messen, kann aber kombinieren, dass er oft gerade zum unpassenden Zeitpunkt auftritt.

    Hat der Panda tatsächlich die Torikumis alle in ein lesbares Format abgeschrieben - oder haben auch Andere mitgemacht - oder hast Du das Problem dann doch noch anders gelöst.

    Es scheint mir, dass Du Dich ruhig mal über Deinen Arbeitsaufwand äußern solltest, weil mir viel zu Viele einfach darüber hinweggehen, wenn alles läuft und nur aufgeregt werden, wenn nicht alles so läuft, wie man es gern hätte, ich übrigens hin und wieder auch. Es schadet nichts, wenn die Nutzer auch mal mitbekommen, warum es eigentlich läuft.

    2. Spezialfall Wamahada Tag 12 Shodai:
    Ich hatte gesehen, dass er als erster getippt hat,als irgend ein Fehler die Kämpfe im Entry doppelt erscheinen ließ. Außer ihm noch Takanokaze und ich, bevor die Entry-Seite in Ordnung kam. Ich habe danach noch einmal neu getippt, ob Takanokaze auch, weiß ich nicht. Wama sagt mir im Chat, dass er nicht neu eingegeben hat.

    Von Wamas Tipps war Mitakeumi falsch, Chiyonokumi brache richtig 20 + 1 Punkte, aber Shodai brachte ihm (Wama) weder den Punkt für "richtig" noch die 9 Bonusse für die Takanoiwa-Tipps (gegen ihn). Bei der Zählung der Tipps für Schodai (18) wurde er mitgezählt bei der Darstellung in der Tabelle wurde "Schodai" mit dem offenen Kreis für "richtig" dargestellt, aber ohne die Bonuszahl [9]. In der Spalte "Correct" steht nur 1 statt 2, Die 9 Bonusse sind bei ihm nicht berücksichigt.

    Damit fehlen ihm 10 Punkte, die ihn im Ranking von Platz 6 auf 3 bringen würden.
    In der Banzukerechnung bedeuten die 10 fehlenden Punkte 3,33 % von 300 (Norizos Spitzenwert), mit dem Faktor 0,4 der Bazukerechnung ergibt das einen um einen um 1,33 höheren PV-Wert. Damit stände er zwei Plätze höher Sekiwake West.

    Nu erklär mal einem ehrgeizigen Spieler, wie so er diese Punkte nicht hat!

    Da ich mir nicht erklären kann, wieso das falsch gerechnet wurde, und ich vermutet, das auch Du da in Kofujis Werk wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk schaust, warum das in dieser Ausnahmesituation gerade so gelaufen ist (Tschulje, ich zweifle Deine Kompetenz keinesfalls an!!), fage ich Dich, ob Du vielleicht in die Datenbasis eingreifen und dort die entsprechenden Werte korrigieren kannst.
    Wenn nein, würde ich zu seiner Ehrenrettung irgendwo posten, wo er eigentlich stehen müsste.

    Nimm Dir ruhig Zeit für die Dinge, die erst mal dran sind., aber sag mir bitte zu geeigneter Zeit, wie ich es tun sollte.

    Mit einem sehr freundlichen Gruß

    Rolf alias Profomisakari